Deutsche Meisterschaft München 2022

Die Nachwuchsschützinnen Isabel Kratz, Caroline Gabel und Karoline Ries von der KKS – Hüffenhardt nahmen in diesem Jahr alle drei zum ersten Mal an den deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage Hochbrück in Garching bei München teil. 50 Jahre nach der Einweihung der Anlage bei den olympischen Spielen 1972 konnten sich die Schützinnen mit Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland messen.

Karoline erreichte in der Disziplin KK 3 x 20 Schuss den 61. Platz. Im Dreistellungskampf – Schülerklasse landeten Carolin (565 Ringe) und Isabel (564 Ringe) an ihrem ersten Wettkampftag auf den Plätzen 56 und 57. Am zweiten Wettkampftag waren sie in der Schülerklassen Luftgewehr sehr erfolgreich. Mit 199,1 Ringen sicherte sich Carolin Platz 17 und Isabel mit 194,2 Ringen Platz 72.

Mit einer Medaille beendete Melanie Nietschke die diesjährigen deutschen Meisterschaften. In der Einzelwertung Armbrust 10 Meter erreichte sie mit 380 Ringen den 11. Platz. In der Mannschaftswertung belegte sie mit ihren Mannschaftskollegen Ralf und Steffen Hillenbrand den 2. Platz.

Steffen Hillenbrand konnte sich mit überragenden 396 Ringen den deutschen Meistertitel in der Klasse Herren I sichern. Er verfehlte den Deutschen Rekord nur um einen Ring. Ralf Hillenbrand belegte mit 388 Ringen den 3. Platz in der Klasse der Herren II

In der Disziplin KK 100 Meter beendete sie den Wettkampf mit 291 Ringen auf Platz 44

Vor allem für die Jugendschützinnen war es eine außergewöhnliche Erfahrung und sie hoffen darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

 

Caroline DM 2022     Melanie DM 2022

 



Medaillenflut bei ASS BBV

Beim Alters- und Seniorenschießen des Badischen Sportschützenverbandes war der KKS Hüffenhardt mit 5 Schützen am Start und konnte dort mit 3 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze eine ungeahnte Medaillenflut erreichen.

Die Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Wulfrin Schatz, Maria und Peter Weiß erreichte mit guten 939,5 Ringen einen sensationellen 2. Platz in der offenen Mannschaftswertung. In der Einzelwertung Senioren 1 weiblich gelang Maria Weiß bei ihrem ersten ersthaften Wettkampf mit sehr guten 313,6 Ringen Platz 1. Ihr Ehemann Peter musste mit 309,2 Ringen in der Klasse S 2m mit Platz 4 zufrieden sein. Komplettiert wurde die Mannschaft durch den  „alten Hasen“ Wulfrin Schatz, der in der Klasse S 3m mit 316,7 Ringen überlegen seine Klasse gewann.

In der Einzelwertung der Senioren 1m erreichte Christian Dziedzitz mit 307,5 Ringen völlig unangefochten ebenfalls den 1. Platz. Bei den Seniorinnen 3w erkämpfte Annette Schatz durch eine erneute taktische und technische Leistungssteigerung auf 311,4 Ringen den zweiten Platz.

Im Wettbewerb mit der Luftpistole musste die Mannschaft mit den Schützen Maria und Peter Weiß sowie Christian Dziedzitz leider Lehrgeld bezahlen oder die Luft war nach dem Luftgewehrschießen „raus“. Alle 3 Schützen blieben jedenfalls deutlich unter ihren Möglichkeiten. Lediglich bei Maria Weiß blieb mit 288,1 Ringen noch ein dritter Platz, damit konnte sie eine komplette Medaillensammlung mit Gold, Silber und Bronze erringen.

 

Alle

 

 

100 Schuss Turnier in Bühl 6.3.22

Mit vier Luftgewehr- und einem Luftpistolenschützen war man nach Bühl bei Neu-Ulm gereist, um in 105 Minuten mit 100 Schuss einen wahren Schießmarathon zu absolvieren. Mit einer erheblichen Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Da aber das Turnier noch bis zum 13.03.2022 andauert, muss auf das Endergebnis, die Siegerehrung und die Pokale gewartet werden. Das Event hat allen so viel Spaß gemacht, dass eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr schon fest eingeplant ist.

KKS Hffenhardt zu Gast Bhl

 

 

7. Wettkampfrunde und Endstand 20.2.2022

Mit dem 7. Wettkampftag ist in der Landesliga Ost die Luftgewehrrunde 2021/2022 zu Ende gegangen. Trotz der Corona-Umstände konnten die Rundenwettkämpfe organisiert und durchgeführt werden. Nach den ersten Wettkämpfen in Präsenz in Eberbach und in Hüffenhardt -gegen Eschelbach, wurden die weiteren Wettkämpfe als Fernduelle gegen Spechbach, Elsenz, Epfenbach, Marbach und Binau ausgetragen.  Die Mannschaft des KKS Hüffenhardt – Christian Geml, Thomas Pusch, Karoline Ries, Karin Geml, Michaela Back, Julia Kratz und Sonja Knäpple erreichte den 5. Platz und damit den Erhalt der Klasse.

Wettlkampfrunde 2022