Königsfeier 2019

Am Samstag war das Schützenhaus wieder einmal Schaupatz der Königsfeier des KKS Hüffenhardt.

Wie immer war das Schützenhaus voll und aus allen Sparten des Vereins waren die Mitglieder anwesend um gemeinsam zu feiern.

Zu Beginn begrüßte OSM Herbert Schneider die anwesenden Schützinnen und Schützen, Ehrenmitglieder, Bürgermeister Walter Neff, Mitglieder des Gemeinderates und des Ortschaftrates. Dies war nun schon die 30. Königsfeier im Schützenhaus. OSM Schneider fasste das letzte Jahr in einem Rückblick zusammen, der wieder einmal überdurchschnittlich positiv ausfiel. 8 Starts bei den Deutschen Meisterschaften, 1 Goldmedaille bei der DM, eine Teilnahme bei der WM sind nur die Spitze des Erfolgsberges. Alle Sparten errangen bei den Wettkämpfen gute und sehr gute Ergebnisse.

OSM Schneider nutzte die Gelegenheit den Schützinnen und Schützen, den Trainern und Betreuern, der Vorstandschaft und den vielen Helfern, Gönnern und auch der Gemeinde Hüffenhardt für die Hilfe und das Engagement, die Spenden und die Unterstützung für den Verein zu danken. Aktuell dem HCV, der den KKS bei der Bewirtung des Festes unterstützte. DJ Jürgen galt ein Gruß mit der Aussicht auf die musikalische Umrahmung des Abends.

Bürgermeister Walter Neff überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und hob in seiner Ansprache die sportlichen Leistungen aller Schützinnen und Schützen heraus. Er lobte die gegenseitige Unterstützung der Vereine und das gesellschaftliche Miteinander in der Gemeinde.

Er lobte den Verein, dass durch die vielen fleißigen Helfer die Anlage gut in “Schuss“ gehalten wird und so die Trainingsmöglichkeiten optimal sind.

Er wünschte weiterhin immer gut Schuss und alle ins Gold.

Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im KKS Hüffenhardt:

Bernadette Müller, Irmtraud Müller, Stefanie Ebend, Melanie Ebend, Gerhard Bräuchle. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Gerd Heiß. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Boris Pfeiffer-Weiß, Frank Siegmann. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Renate Noack.

Karin Geml ehrte die Jugendlichen, für ihre Erfolge bei den Vereinsmeisterschaften und den vielen erfolgreichen Wettkämpfen.

Melanie Ebend, Christian Geml, Karin Geml Rudolf Schneider und Alexander Wollensack wurden für ihre Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften geehrt.

Beate Ebend ist der Organisator des Vereins und alle Veranstaltungen und Feste werden von ihr geplant und organisiert. Helfer finden, Einkaufen, Kuchenspenden erbitten und sehr oft auch in der Küche stehen. Oft bis zum Schluss und darüber hinaus. Dafür sagte OSM Schneider mit einem Blumengruß Danke.

Nach einer Tanzrunde wurden dann die Schützenköniginnen und -könige proklamiert.

  1. Ritter der Jugend wurde Marius Hagner
  2. Ritter wurde Julia Kratz

Jugend Schützenkönig wurde Fabian Schneider

  1. Hofdame wurde Stefanie Ebend
  2. Hofdame wurde Bernadette Müller

Schützenkönigin wurde Alisa Zimmermann

  1. Ritter wurde Rudolf Schneider
  2. Ritter wurde Michael Fülz

Schützenkönig wurde Ingo Hoffmann

Herzlichen Glückwunsch

Ein geselliges Zusammensein schloss sich an.

Grümpelschießen 13.10.2019

Letzten Sonntag war es wieder einmal soweit, der KKS Hüffenhardt hatte zum Grümpelschießen 2019 eingeladen und 32 Mannschaften sind der Einladung gefolgt.

Schon früh am Tag wurde mit den ersten Vorrunden begonnen. Es wurde wie immer aufgelegt auf einen Sandsack geschossen, was eine erforderliche Zielsicherheit nicht ausschließt.

Das Schützenhaus war voll belegt und das Küchenpersonal hatte alle Hände voll zu tunjedem Gast ein schmackhaftes Essen zu servieren. Nach der Mittagspause wurden dann die Zwischenrunden und das Finale ausgeschossen. So gegen 17:00 Uhr standen dann die Sieger fest und bei der Siegerehrung wurden die Erstplatzierten mit Urkunden, kleinen Preisen und Applaus bejubelt

   

Weiterlesen

Deutsche Meisterschaft Sportschießen München 2019

Melanie Ebend ist Deutsche Meisterin in der Disziplin Armbrust 10m und Bronzemedaille Gewinnerin der Weltmeisterschaft in der Disziplin Feldarmbrust.

Am Mittwoch den 28.08.19 errang sie in München bei der Deutschen Meisterschaft den Titel mit 392 Ringen. Ein deutlicher Vorsprung zur Zweitplatzierten mit 4 Ringen machte die hervorragende Form von Melanie Ebend deutlich.

Eine Woche zuvor holte Sie sich bei der Weltmeisterschaft in Ulyanovsk in Russland die Bronzemedaille in der Disziplin Feldarmbrust auf der Distanz 50m. Im Gesamtklassement belegte sie den 5. Platz. Dies ist bis jetzt der höchste Titel in ihrer Karriere und laut Aussage von ihr soll es nicht der letzte sein.

Doch der KKS Hüffenhardt hat noch andere hervorragende Schützinnen und Schützen, die ebenfalls an der Deutschen Meisterschaft und Weltmeisterschaft teilgenommen haben. Die Ergebnisse in der Disziplin Armbrust können sich ebenfalls sehen lassen.7. Platz Steffen Hillenbrand, 22. Platz Ralf Hillenbrand, 32. Platz Christian Geml, 25.Platz Karin Geml, und 71. Platz Alexander Wollensack.

Weiterlesen

Ferienprogramm 10.8.2019

10 Anmeldungen hatten wir auf unserer Liste, 9 Kinder haben sich pünktlich im Schützenhaus eingefunden - auf das zehnte Kind warteten wir vergeblich.

 Schade, denn ein anderes Kind hätte sich vielleicht über diesen Platz gefreut.

Nach der Begrüßung und ein paar einleitenden Worten wurden dann gleich die beiden Gruppen gebildet und los ging es.

Viele Kinder waren schon öfters bei uns im Schützenhaus und wussten genau, was zu tun ist. Das hat sich natürlich in den Ergebnissen widergespiegelt. Aber die drei Neulinge machten ihre Sache auch gut und der Ehrgeiz auf eine Revanche im nächsten Jahr wurde geweckt.

Schießen ist Sport, vielleicht ein andere Art Sport, als es die Kinder gewöhnt sind, aber trotzdem Sport. Und Sport ist anstrengend. Deshalb machten wir vor dem Disziplinentausch eine kleine Getränke- und Eis-Pause.

Am Ende der Veranstaltung gab es wie immer einen kleinen Imbiss, währenddessen die erzielten Ergebnisse bekanntgegeben und dann die Kinder in die Obhut ihrer Eltern entlassen wurden. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer und Helfer!

 

Ferienprogramm IMG 9011