Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2022

Vom 9. bis 11. September fanden die Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden statt. Vom KKS Hüffenhardt standen 2 Bogner am Start. Samstags war Katharina Pflüger Juniorin dran ihre 72 Pfeile auf 70m Entfernung zu platzieren. Mit dem 10. Platz und 508 Ringen war es ihr letzter Auftritt für den KKS, da sie am 1. September ihre Ausbildung in Bremen begann. Hierzu wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg. Sonntags war dann Louis Wahl Schüler A an der Reihe. Mit Unterstützung seine Mama und Trainer Achim Noack ging es schon früh morgens Richtung Wiesbaden los. Nach der Anmeldung, Bogenkontrolle und Probepfeilen begann der Wettkampf. Louis musste seine 72 Pfeile auf 40m Entfernung auf die Scheibe bringen. Er fing gut an und hatte nach 36 Pfeilen bereits 362 Ringe platziert. Nach einer kurzen Pause begann der 2. Durchgang mir abermals 36 Pfeilen. Mit einem Ergebnis von 644 Ringen erreichte er Platz 8 von 27 Schülern und sicherte sich damit eine Drittelmedaille. Für Louis war es ein persönlicher Rekord, soviel hatte er vorher noch nie erreicht und das auf einer DM. Es war aber auch seine Letzte als Schüler, da er ab der Hallensaison in die Jugendklasse wechselt. Ein Dank geht an die Eltern und an Achim, die ihn unterstützen.

IMG 20220911 WA0000

 

Landesmeisterschaft Bogen im Freien 2022

Mit 4x Gold, 2x Landesrekord, 1x Silber und einem 4.Platz waren die Bogner vom KKS Hüffenhardt bei den Landesmeisterschaften Bogen in Schefflenz erfolgreichster Verein im Schützenkreis 3 Mosbach.

Überaus erfolgreich verliefen die Landesmeisterschaften in Schefflenz am 23. Juli. Schon früh morgens um 8 Uhr ging es mit der Abfahrt nach Schefflenz los. Vom KKS waren in den verschiedenen Klassen Katharina Pflügler, Louis Wahl, Jonah Wahl, Julius Schneider, Nils Guth und  Achim Noack vertreten. In Schefflenz angekommen waren vor allem unsere Jüngsten von der Größe der Anlage mit 32 Scheiben beeindruckt. Ihre Aufregung legte sich schnell und als der Wettkampf begann, waren alle hoch konzentriert bei der Sache.

Bei den unterschiedlichen Altersklassen wurde 2x36 Pfeile auf eine Entfernung von 18m, 25m, 40m, 60m und 70m geschossen.

Gegen 17 Uhr begann die Siegerehrung.

 

Platzierung

Teilnehmende

Ergebnis

Recurve Masters

2. Platz

Achim Noack

556

Recurve Junioren W

1. Platz

Katharina Pflüger

564

Recurve Schüler A

1. Platz

Louis Wahl

621

Recurve Schüler B

1. Platz

Jonah Wahl

638

Recurve Schüler C

1. Platz

Julius Schneider

299

Recurve Schüler C

4. Platz

Nils Guth

226

IMG 20220808 WA0013   

Mit den hervorragenden Ergebnissen von Julius und Jonah konnten gleich zwei neue Landesrekorde aufgestellt werden. Zudem qualifizierten sich Katharina und Louis zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die im September in Wiesbaden stattfinden wird. Wir drücken jetzt schon die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an unser Trainerteam Achim und Laura Noack. Wir bekamen großen Lob für unsere gute Jugendarbeit und die Freundlichkeit unserer Kids.

Kreismeisterschaft Bogen im Freien

Am Samstag, 18. Juni, fanden bei Temperaturen von 34° die Kreismeisterschaften Bogen in Hüffenhardt statt.

Mit 19 Startern, 8 vom BSV Schefflenz, 3 vom BSC Neckargerach und 8 vom KKS Hüffenhardt, war der neue Kreisbogenreferent Sören Spieckermann zufrieden. Da er auch als Kampfrichter im Einsatz war, hatte er bei uns vorgeschossen.

Die Ergebnisse der Kreis- und Vereinsmeisterschaft im Einzelnen:

Die Ergebnisse der Kreis- und Vereinsmeisterschaft im Einzelnen:

 

Platzierung KM

Teilnehmende

Ergebnis KM

Ergebnis VM

Recurve Masters

2. Platz

Achim Noack

577

510

Recurve Schüler A

1. Platz

Louis Wahl

632

598

Recurve Schüler A

4. Platz

Cedric Sauer

445

493

Recurve Schüler B

1. Platz

Jonah Wahl

612

632

Recurve Schüler B

2. Platz

Lennard Wagenbach

382

342

Recurve Schüler C

1. Platz

Julius Schneider

592

522

Recurve Schüler C

2. Platz

Nils Guth

431

349

Recurve Junioren W

1. Platz

Katharina Pflüger

569

545

Dieter Noack erreichte bei den VM Recurve Senioren 2 insgesamt 482 Ringe. Nach 50 Jahren aktivem Bogensport, lässt er es nun langsam ausklingen.

Bei den Schülern C werden offiziell nur 1x 36 Pfeile geschossen, aber Julius und Nils wollten 2 Durchgänge mitschießen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Bogner.

Für die Landesmeisterschaft, die im Juli in Schefflenz stattfindet, schon jetzt an alle Beteiligten, viel Erfolg und Alle ins Gold.

Landesmeisterschaft Bogen Halle 2022

Unlängst fand die Kreismeisterschaft Bogen – Halle 2022 beim KKS Hüffenhardt statt.

Insgesamt waren 15 Bogenschützinnen und Bogenschützen am Start (5 vom BSC Neckargerach und 10 vom KKS Hüffenhardt). Zum ersten Mal gab es bei uns auch einen Kampftrichter Bogen.

Erst seit dem Sommer sind Julius Schneider und Nils Guth (beide Schüler C - Jahrgang 2012 und jünger), und Lennard Wagenbach (Schüler B – Jahrgang 2010-2011) dabei. Somit war dies ihre erste Kreismeisterschaft. Nils und Julius hätten eigentlich nur 1 Durchgang schießen müssen, haben aber freiwillig auch den 2 Durchgang bestritten. Alle 3 konnten Ihre Ergebnisse gegenüber der Vereinsmeisterschaft steigern.

Die Ergebnisse im Einzelnen (Vereinsmeisterschaft in Klammern)                                                                        

Schüler C                 1. Julius Schneider        383 Ringe  (353)                     
  2. Nils Guth 351 Ringe  (146)  
Schüler B  1. Jonah Wahl  522 Ringe  (432)  
  2. Lennard Wagenbach       357 Ringe (197)  
Schüler A   1. Louis Wahl    507 Ringe (518)  
  2. Cedric Sauer  425 Ringe  (515)  
Juniorin       1. Kahtarina Pflüger  546 Ringe (547)  
Herren 1. Alex Guth   440 Ringe (434)  
Masters 1. Achim Noack       441 Ringe (444)  
Senioren 2 1. Dieter Noack   446 Ringe (455)  

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützinnen und Schützen. Macht weiter so!

Landesmeisterschaft Bogen Halle 2020

Am 26. Januar 2020 fand in Seckenheim die Landesmeisterschaft 2020 satt. Mit dabei am Vormittag unsere Schüler B: Louis Wahl, Marius Hagner und Cedric Sauer, bei der Jugend: Katharina Pflüger, sowie nachmittags Dirk Neubrandt bei den Masters.

Sonntagsmorgens um 7:00 Uhr sammelte Sue Wahl die Jungs und Renate Noack ein und gemeinsam mit Laura und Achim Noack machte man sich auf den Weg nach Seckenheim. Nach Anmeldung, Bogenkontrolle und Einschießen flogen um 10:00 Uhr die ersten Wettkampfpfeile. Nach 2 x 30 Pfeilen standen die Siegerund Platzierte fest:

Schüler B

1. Platz

Louis Wahl

514 Ringe

 

3. Platz

Marius Hagner

506 Ringe

 

6. Platz

Cedric Sauer

461 Ringe (neuer persönlicher Rekord)   

Jugend

6. Platz

Katharina Pflüger

501 Ringe

Masters

10. Platz

Dirk Neubrandt

496 Ringe

Herzlichen Glückwunsch an die Schützen. Danke auch an Achim und Laura für das gute Training - denn ohne Fleiß kein Preis ;-)