Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen unsere Jedermann-Veranstaltung für Biker und Läufer durchführen.

Den Auftakt bildeten um 12.30 Uhr unsere Junior-Bikers, die mit Begeisterung 3 x die Rundstrecke um den Bogenplatz befuhren und dazwischen 2 Schießeinheiten mit den Lichtgewehren absolvierten.

Dieser Gruppe folgten die Biker der verschiedenen Altersklassen, deren Wettkampf  aus einer 4,3km-Bikestrecke bestand die 3 x befahren werden musste. Diese Streckenführung durch den Wald wurde von den Bikern gut angenommen und gelobt.

Nun gaben die Junior-Läufer ist bestes und umrundeten unser Wiesenstück vor dem Schützenhaus. Auch sie schossen mit Lichtgewehren im Schützenhaus, bevor sie sich wieder auf die Strecke begaben.

Den letzten Start um 16 Uhr übernahmen die Läufer. Ihre beiden Schießeinheiten führten Sie mit Druckluftwaffen auf Biathlon-Klappscheiben durch. Für Fehlschüsse gab es einen Zeitzuschlag von jeweils 20 Sekunden. Nach dem Zieleinlauf des letzten Starters konnten wir vorzeitig um 17.30 unsere Siegerehrung der Läufer durchführen.

Es war eine gelungene Veranstaltung und viele Starter gaben ihr Versprechen im nächsten Jahr wieder vorbeizukommen.

 

Ergebnislisten:  MTB Juniors    MTB      Läufer Juniors       Läufer   

 

Jedermann 2023 5a   Jedermann 2023 6a   Jedermann 2023 7a   Jedermann 2023 8a      
Jedermann 2023 1a   Jedermann 2023 2a   Jedermann 2023 3a   Jedermann 2023 4a      

 

 

 



 

   

Vormittags trafen sich die aktiven Biathleten aus dem gesamten süddeutschen Raum. Nachmittags gingen die Jedermänner auf die diversen Strecken. Die jüngsten Starter von 6 - 12 Jahren absolvierten ihre Schießeinheiten mit Lichtgewehren und fuhren 3 Runden mit dem Mountainbike oder liefen Kurzstrecken. Dieser Gruppe folgten die Biker der verschiedenen Altersklassen, deren Wettkampf dieses Jahr aus einer kürzeren ca. 2km-Bikestrecke bestand die 6 x befahren werden musste. Zum Schluss starteten noch die Läufer, hier war auch wieder eine Gruppe des Sportvereins dabei. Nach dem letzten Zieleinlauf konnten wir pünktlich die Siegerehrung durchführen.

Biker 2022

Ergebnislisten Biker Juniors     Biker    Läufer