Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2023

Die DM fand vom 8.9. bis 10.09.2023 in Wiesbaden statt. Wieder mit dabei 2 Starter vom KKS Hüffenhardt, am Freitag war Louis Wahl zum ersten Mal bei der DM im Freien als Jugendlicher am Start. Früh gings mit Trainer Achim los Richtung Wiesbaden, dort angekommen, wie immer Anmeldung, Einschießen und um 10 Uhr begann der Wettkampf. Den 1. Durchgang beendete Louis mit Platz 28 und 275 Ringen. Nach einer Pause begann der 2. Durchgang, wo er sich steigerte und am Ende Platz 16 mir insgesamt 532 Ringen erzielte. Wir alle zu Hause, die mitgefiebert hatten, dachten es wäre fertig, aber nein er kam ins Finalschießen, wo er gegen den Erstplatzierten vom Vorkampf antreten musste. Aber der Gegner war zu stark für Louis, so kam das Aus nach dem achtel Finale. Trotzdem eine super Leistung und für das erste Jahr in der Jugend ein super Erfolg.

Am Sonntag war dann Jonah an der Reihe, Achim holte ihn früh morgens ab, dann gings wieder los nach Wiesbaden, diesmal war Louis zur Unterstützung dabei, Laura und Daniel kamen später nach. Auch Jonah hat die Klasse gewechselt vom Schüler B zu Schüler A welche auf 40m Entfernung schießen. Der 1. Durchgang war etwas durchwachsen, vom 10. bis 17. Platz war alles drin, mit 317 Ringen und Platz 13 war erstmal Pause. Dann begann der 2. Durchgang, 36 Pfeile, auch die sollten in Gold. Die ersten sechs Pfeile waren noch etwas schwach, er fiel auf Platz 14 zurück, dann kam er in Fahrt, nach 72 Pfeilen konnte sich Jonah mit 643 Ringen auf Platz 5 liegend freuen, der Viertplatzierte hatte die gleiche Ringzahl nur mehr ins Gold getroffen.

Auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch an Louis und Jonah, sowie ein Dankeschön an besonders Achim und Laura. Jetzt ist erstmal Pause , dann beginnt die Hallensaison wo wieder versucht wird die besten Ergebnisse zu erzielen. Also weiterhin fleißig trainieren.

Nach den guten Ergebnissen bei der LM wurde David Müller am Samstag den 08.09.2023 zum Sichtungsschützen für den Landeskader eingeladen. Mit Laura und Mama gings nach Karlsbad bei Pforzheim. David hat nach dem Tag gute Chancen, dass er in den Kader kommt, wo Louis und Jonah schon sind. Dazu wünschen wir David Spaß und auch Erfolg.

Alle ins Gold.