Auflageschützen beenden erfolgreiche Meisterschaftssaison

Die Auflageschützen des KKS Hüffenhardt können nach Beendigung der Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund auf eine erfolgreiche Meisterschaftssaison 2022 zurückblicken.

Zum Auftakt waren die Auflageschützen bei den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber 50 und 100m sowie Pistole 25/50m mit 25 mal Gold, 9 mal Silber und 6 mal Bronze der erfolgreichste Kreisverein.

Aufgrund dessen konnten sich 5 Schützen für die Landesmeisterschaften des BSV qualifizieren und dort neben einer Gold- und zwei Silbermedaillen noch weitere vordere Platzierungen erreichen, so da waren:

Christian Dziedzitz: LG 10. Platz, LP und Pistole25 je 8. Platz, KK100m 7. Platz, KK50m 10. Platz

Rudolf Schneider: LG 7. Platz, KK100m 8. Platz, KK50m 5. Platz

Annette Schatz: LG 4. Platz, KK100m 1. Platz, KK50m 2. Platz

Wulfrin Schatz: LG 2. Platz, KK100m 8. Platz, KK50m 4. Platz

Wolfgang Herbold komplettierte mit Wulfrin und Rudolf die Mannschaften in KK100m, KK50m sowie LG. Letztere kam auf Platz 10 und verfehlte die erhoffte Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gerademal um 0,2 Ringe, was gleichbedeutend mit 0,2 mm ist!

Gleichwohl konnten sich Annette und Wulfrin für die Deutschen Meisterschaften in KK100m bzw. KK50m und zusammen mit Rudolf auch für die Deutschen Meisterschaften mit dem Luftgewehr qualifizieren.

Was nun die Deutschen Meisterschaften in KK100m bzw. KK50m betrifft, die in Hannover auf dem sehr windanfälligen Bundesstützpunkt stattfanden, so kamen Annette mit 303,2 Ringen und Wulfrin mit 307,5 Ringen auf die Plätze 14 und 10.

Bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr in Dortmund konnten die über die Einzelwertung qualifizierten Annette, Wulfrin und Rudolf eine neue Mannschaft in der Klasse SIII-V bilden, die mit 934,2 Ringen im 102 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld einen beachtlichen 61. Platz belegte und dabei sogar Mannschaften wie Eberbach oder Obrigheim hinter sich lassen konnten. In der Einzelwertung konnte Wulfrin Schatz in S IIIm mit 314,2 Ringen seine Ziele nicht ganz umsetzen und kam auf Platz 47 von 183 und war damit trotzdem bester badischer Schütze. Rudolf Schneider schoss mit 312,4 Ringen eines seiner besseren Ergebnisse und belegte in SV als drittbester badischer Schütze Rang 47 von 118. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Annette Schatz, die in SIIIw mit 307,6 Ringen ebenfalls drittbeste badische Schützin wurde.