Erfolgreiche Teilnahme am Landeskönigsschießen

Erfolgreiche Teilnahme am Landeskönigsschießen – Melanie Nietschke erneut Landesschützenkönigin und Karoline Ries wird 2. Ritter

Aufgrund der Einschränkungen im letzten Jahr fand der Landeskönigsball zum wiederholten Male nicht satt. Stattdessen wurde im Juli zu einem Gala-Abend eingeladen, um die Majestäten für die nun doch sehr kurze Saison 2022 zu krönen.

Vom KKS Hüffenhardt hatte Karoline Ries und Melanie Nietschke eine Einladung erhalten. Melanie Nietschke trat als amtierende Landesschützenkönigin und Bundesschützenkönigin in diesem Wettbewerb an. Hier werden 10 Schuss mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole geschossen. Der beste Teiler kommt schließlich in die Wertung.

Zunächst wurden die Platzierungen der Jugendlichen verkündet. Karoline Ries wurde 2. Ritter und durfte sich neben einer Plakette über einen Blumenstrauß und einen Regenschirm freuen.

Anschließend wurden die Platzierungen der Damen verkündet. Mit einem 6 Teiler gelang es Melanie Nietschke ihren Titel als Landesschützenkönigin zu verteidigen.

Zudem konnte sie mit diesem Ergebnis auch den Landesschützenkönig hinter sich lassen und darf nun am kommenden Wochenende in München am diesjährigen Bundeskönigsschießen teilnehmen und versuchen ihren Titel zu verteidigen. Hier wir es zunächst am Freitag einen Empfang im Rathaus der Stadt München geben, bevor am Mittag des 15.10.2022 jeder LandesschützenkönigIn 20 Schuss abgeben darf. Im Rahmen eines großen Festabends werden die neuen Majestäten gekrönt und verkündet wer beim Schießen am Mittag den besten Teiler geschossen hat.

Wir gratulieren unseren Schützinnen recht herzlich und drücken Melanie Nietschke fest die Daumen für die perfekte 10

Landesknigsschieen2022