Landesmeisterschaft im Freien 2023 für Bogenschützen 30.7.23

Am 30. Juli 2023 war es soweit: Die Landesmeisterschaft für Bogenschützen wurde in Eggenstein bei Karlsruhe ausgetragen. Mit Stolz repräsentierten sechs Schützen den KKS Hüffenhardt. Früh morgens um 7 Uhr brachen Jonah Wahl, Julius Schneider, Lukas Müller und der Geburtstagsjunge David Müller, begleitet von ihren Eltern Achim und Laura Noack, auf. Bei ihrer Ankunft wurde sofort ein Pavillon errichtet, da das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte.

Um 10 Uhr begann der Wettkampf für Jonah, David, Julius und Lukas. Nach 36 Pfeilen beendeten Julius und Lukas ihren Wettkampf, während Jonah und David noch weitere 36 Pfeile absolvieren mussten. Am Nachmittag traten dann Louis Wahl und Achim Noack an, um ihre 72 Pfeile ins Gold zu setzen. Der Tag erwies sich am Ende als äußerst erfolgreich für den KKS, mit 4 Goldmedaillen, 1 Bronzemedaille und einem 4. Platz sowie 2 neuen Landesrekorden von Julius und Jonah.

Die Ergebnisse unserer Schützen lauteten wie folgt:

Schüler C (12 Teilnehmer) – 36 Pfeile auf 15 m Entfernung

  1. Platz und Landesmeister: Julius Schneider mit 302 Ringen
  1. Platz: Lukas Müller mit 270 Ringen

Schüler B (2 Teilnehmer) – 72 Pfeile auf 25 m Entfernung: 

  1. Platz und Landesmeister: David Müller mit 571 Ringen

Schüler A (7 Teilnehmer) – 72 Pfeile auf 40 m Entfernung:

  1. Platz und Landesmeister: Jonah Wahl mit 675 Ringen

Jugend (4 Teilnehmer) - 72 Pfeile auf 60 m Entfernung:

  1. Platz und Landesmeister: Louis Wahl mit 577 Ringen

Masters (7 Teilnehmer) – 72 Pfeile auf 60 m Entfernung:3. Platz: Achim Noack mit 565 Ringen

Besonders bemerkenswert war die Leistung von Jonah Wahl, der mit herausragenden 675 Ringen den seit 2011 bestehenden Landesrekord um 17 Ringe übertraf. Herzlichen Glückwunsch an unsere Schützen und ein großes Dankeschön an die Eltern, sowie Achim und Laura, die immer für die Kinder da sind und sie unterstützen. Für Louis und Jonah bedeutet dies, fleißig zu trainieren, da die Deutsche Meisterschaft Anfang September in Wiesbaden stattfinden wird.