Ferienprogramm 10.8.2019

10 Anmeldungen hatten wir auf unserer Liste, 9 Kinder haben sich pünktlich im Schützenhaus eingefunden - auf das zehnte Kind warteten wir vergeblich.

 Schade, denn ein anderes Kind hätte sich vielleicht über diesen Platz gefreut.

Nach der Begrüßung und ein paar einleitenden Worten wurden dann gleich die beiden Gruppen gebildet und los ging es.

Viele Kinder waren schon öfters bei uns im Schützenhaus und wussten genau, was zu tun ist. Das hat sich natürlich in den Ergebnissen widergespiegelt. Aber die drei Neulinge machten ihre Sache auch gut und der Ehrgeiz auf eine Revanche im nächsten Jahr wurde geweckt.

Schießen ist Sport, vielleicht ein andere Art Sport, als es die Kinder gewöhnt sind, aber trotzdem Sport. Und Sport ist anstrengend. Deshalb machten wir vor dem Disziplinentausch eine kleine Getränke- und Eis-Pause.

Am Ende der Veranstaltung gab es wie immer einen kleinen Imbiss, währenddessen die erzielten Ergebnisse bekanntgegeben und dann die Kinder in die Obhut ihrer Eltern entlassen wurden. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer und Helfer!

 

Ferienprogramm IMG 9011