Landesmeisterschaft Bogen Halle 2019

Am 27. Januar 2019 morgens um 7 Uhr startete unser Trainer Achim Noack mit den 3 Jungs Marius Hagner, Louis Wahl und Cedric Sauer zu ihrer 1. Landesmeisterschaft bei den Schüler B. In Unteröwisheim angekommen wurden die Bögen zusammen gebaut, angemeldet und die Bogenkontrolle gemacht. Nach dem Einschießen ging es um 9:30 Uhr mit dem Wettkampf los. Es wurden 2x 30 Pfeile auf 18 m Entfernung und 80er Auflagen geschossen. Nach 3 1/2 Stunden stand das Ergebnis fest: Marius wurde Landesmeister mit einem neuen Landesrekord mit 522 Ringen. Der alte Rekord von 2008 lag bei 520 Ringen. Marius stand somit mit Urkunde und Medaille dekoriert ganz oben auf dem Treppchen. Louis wurde mit 472 Ringen 5. und erhielt ebenfalls eine Medaille. Cedric erreichte mit 380 Ringen den 7. Platz. Mit der Mannschaft wurden die 3 ebenfalls 1. (1374 Ringe) und erhielten Urkunden und Medaillen. Zu diesem Erfolg bei der ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft kann man den 3 nur gratulieren! Trainiert fleißig weiter, Jungs, dann steht ihr auch in Zukunft noch öfter auf dem Treppchen.

Bereits am 26. Januar war Achim schon selbst am Start und belegte mit 505 Ringen den 7. Platz.

Allen weiterhin viel Spaß und Alle ins Gold!