Tag der offenen Tür 25.07.2021

 

Das Wetter war gut und das Schützenhaus war mit Sitzmöglichkeiten unter freiem Himmel und der Außenküche bestens auf die Besucher vorbereitet. Jeder Schießstand war mit Schützen der einzelnen Disziplinen besetzt und Trainingsgeräte standen parat, als dann die ersten Besucher kamen. 

Viele Interessierte haben den Weg zum Schützenhaus gefunden und sich die einzelnen Sportarten genauer angeschaut. Viele Besucher nahmen die Möglichkeit wahr und versuchten sich an der einen oder anderen Schießanlage. Egal ob Bogenschießen, Langwaffen oder Kurzwaffen, auch Bogenschießen und das Sommerbiathlon, alles wurde getestet und die einweisenden Schützen mit Fragen gelöchert. 

So mancher hat gemerkt, dass das Schießen leichter aussieht, als es dann letztendlich ist. Die Schießgeräte, ob Bogen oder Lang- oder Kurzwaffen, haben ein zum Teil nicht enerhebliches Gewicht, das dann auch noch ruhig gehalten werden muss. 

Doch auch so manches Talent kam zum Vorschein, mit ruhiger Hand und gutem Auge gab es Besucher, die auf Anhieb ganz ordentliche Ergebnisse erzielten.

Wer am Sonntag keine Zeit hatte, das Schützenhaus zu besuchen, kann gerne zu den Trainingszeiten vorbeischauen und die einzelnen Sportarten betrachten. 

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Helfern bedanken, die zum Gelingen des ersten Tages der offenen Tür beigetragen haben. 

Plakat TdoT