Jahreshauptversammlung 20.1.2023

Die Jahreshauptversammlung des KKS Hüffenhardt fand am 20. Januar 2023 im gut besuchten Schützenhaus statt.

Um 20 Uhr begrüßte OSM Christian Dziedzitz die Anwesenden Schützinnen und Schützen, Bürgermeister Walther Neff, sowie die anwesenden Ehrenmitglieder und Gemeinderäte.

Nach der Totenehrung folgte der Bericht von OSM Dziedzitz zum Verlauf des vergangenen Jahres. Ein erfolgreiches Vereinsjahr liegt hinter uns und der KKS konnte mit sehr guten sportlichen Leistungen überzeugen. Bei der Teilnahme unserer Schützinnen und Schützen an den Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Auch mit den geleisteten Arbeitseinsätzen, ob Festveranstaltungen oder die mit vielen Arbeitsstunden verbundene Dachsanierung des Schützenhauses, fanden großen Lob. OSM Dziedzitz dankte allen Schützinnen und Schützen, Trainern, Helfern und Gönnern des Vereins. Anschließend folgte der Bericht des Schriftführers. Das Protokoll der letzten JHV lag zur Einsicht aus. Die Berichte der einzelnen Spartenleitern fielen durchweg sehr positiv aus. In allen Klassen spiegelte sich das hohe  En­ga­ge­ment aller Schützinnen und Schützen in den Platzierungen der verschiedenen Wettkämpfen wieder. Es folgte der Bericht des Kassiers. Der Kassenprüfer berichtete über die vorgenommene Kassenprüfung und empfahl die Entlastung des Kassiers. BM Walter Neff bedankte sich für die Einladung und gratulierte dem Verein für die hervorragenden Erfolge und die konstanten Leistungen der Schützinnen und Schützen. Der Kassier und die Vorstandschaft wurden Einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet. Als weiterer Punkt stand die Verabschiedung einer Ehrungs- und Beerdigungsordnung an, welche nach einer ausführlichen Erläuterung beschlossen werden konnte. Um zukünftig eine bessere Stromversorgung im Schützenhaus zu ermöglichen, wurde über die Weiterverfolgung zur Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Schützenhaus informiert. Die Weiterverfolgung des Projekts wurde beschlossen. OSM Dziedzitz regte die Ernennung unseren ehemaligen OSM Herbert Schneider zum Ehrenoberschützenmeister an. Diese wurde daraufhin per Abstimmung beschlossen.

EhrenOSM Herbert Schneider

An dieser Stelle möchten wir allen Vereinsmitgliedern, für ihre sportlichen Leistungen, für ihre Freundschaft und ihr ehrenamtliches Engagement im KKS Hüffenhardt herzlich danken.