Außerordenliche Mitgliederversammlung 21.04.2022

Die Außerordentliche Mitgliederversammlung des KKS Hüffenhardt wurde um 20:00 Uhr von OSM Herbert Schneider eröffnet. Er begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder sowie Bürgermeister Walter Neff, Ortsvorsteher Erhard Geörg, Gemeinderat Thomas Müller und den Kreisschützenmeister Wolfgang Müller.

Nach der Totenehrung zog OSM Schneider ein Resümee des vergangenen Jahres.

Der Corona Pandemie geschuldet, waren die Veranstaltungen in den Jahren 21/22 recht übersichtlich. Der Tag der offenen Tür im Juli 2021 war sehr gut besucht und überaus erfolgreich. OSM Schneider gab zudem einen Überblick der Investitionen der letzten 20 Jahre, die sich auf über 180.000 Tausend Eure beliefen.

Alle Schießstände wurden in dieser Zeit auf elektronischen Betrieb umgebaut und die Stromversorgung durch neue Aggregate gesichert. Umbauten im Bezug auf Sicherheit und Instandhaltung wurden ebenso durchgeführt.

Dieser Kraftakt konnte nur durch Teamarbeit und Zusammenhalt bei Festen und Veranstaltungen erzielt werden.

OSM Schneider dankte allen Vereinsmitgliedern für den erbrachten Einsatz.

Er wies darauf hin, dass am 10.05.22 die Dachsanierung beginnen soll und dazu alle Mitglieder zur Mithilfe aufgerufen sind.

Er erinnerte an das Vereinsjubiläum im Jahre 2024, wo der KKS sein 100-jähriges Bestehen feiern kann.

Die Berichte der einzelnen Spartenleiter schlossen sich an. Es fanden nicht viele Wettkämpfe statt. Doch der KKS konnte bei den wenigen Austragungen gute und sehr gute Ergebnisse erzielen.

Die Berichte des Kassiers und des Schriftführers schlossen sich an. Das Protokoll der letzten JHV lag zur Einsicht aus.

BM Walter Neff bedankte sich für die Einladung, und übermittelte die Grüße der Gemeinde und der Gemeindeverwaltung. Er hob hervor, dass der KKS Hüffenhardt wie alle Vereine unter der Pandemie zu leiden hatte, diese aber gut überstanden hat, dank dem guten Fundament des Vereines.

Bürgermeister Neff schloss seine Ansprache mit einem, immer gut Schuss und alle ins Gold.

Der Kassenprüfer berichtete über die vorgenommene Kassenprüfung und empfahl die Entlastung des Kassiers.

Der Kassier und die Vorstandschaft wurden einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet.

Die anstehenden Wahlen schlossen sich an.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung wurde bereits bekannt, dass OSM Schneider kein weiteres mal zur Wahl des 1. Vorstandes antreten würde, wodurch eine Ära zu Ende gehen wird.

OSM Schneider ist mit viel Geschick, Engagement und Leidenschaft dem KKS Hüffenhardt über 23 Jahre hinweg vorgestanden. In dieser Zeit wurde der Schützenverein einer der führenden Vereine im Kreis, auf sportlicher aber auch auf technischer Ebene. Auch weit über die Kreisgrenzen hinaus ist der KKS Hüffenhardt als moderner und lebendiger Verein bekannt.

Dies verdankt der Verein unter anderem Herbert Schneider als OSM.

Vielen Dank

Neuwahlen von mehreren Ämtern schlossen sich an:

  1. Vorsitzender Christian Dziedzitz
  2. Vorsitzender Stefan Oswald

Schriftführer                       Wolfgang Müller

Schießleiter 2                     Sven Hasselbach

Sportleiter                           Volker Herion

Pressewart                          Björn Gabel

Kassenprüfer                      Thomas Müller

Stellv. Jugendleiter            Laura Noack

Durch Krankheit und Urlaub waren nicht alle Amtsträger vor Ort, jedoch durch schriftliche Erklärungen konnten sie Ihr Amt antreten.

Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Herzlichen Glückwunsch

Im Anschluss wurde der Antrag auf die Erteilung der Ehrenmitgliedschaft von Herbert Schneider einstimmig beschlossen.

Stefan Oswald, der zwischenzeitlich die Leitung der Sitzung übernommen hatte dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Barbara und Günter Fülz sowie Herbert Schneider.

Die Sitzung schloss gegen 21:25