DM Sommerbiathlon Bayerisch Eisenstein 2018

Vom 14. bis 16. September fand der zweite Teil der Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon statt. Mit dabei war Anna Ruppl vom KKS Hüffenhardt, die zusammen mit Matthias Wahl (SV St. Leon) den Landesverband Baden vertrat. Die Anreise nach Bayerisch Eisenstein erfolgte bereits am Donnerstagabend, um am Freitagmorgen noch die Trainingsmöglichkeit im „Arber Hohenzollern Skistadion“ wahrnehmen zu können. Nachmittags stand dann der erste Wettkampf in der Disziplin „Sprint LG“ auf dem Programm. Mit einem Fehler im liegenden und drei Fehler im stehenden Anschlag reichte es nach den 3 km für Platz 22 von 27 Teilnehmerinnen in der Altersklasse Damen 1.

Am nächsten Morgen ging es um Punkt 10 Uhr auch schon mit dem Massenstart über 5 kmweiter. Dieses Mal mit dabei, Kerstin Schmidt (Edelweiß Siegritz), die amtierende Weltmeisterin im Target Sprint, welche sich auch souverän den Sieg bei den Damen 1 sicherte. Anna erreichte den 21. Platz. Für die Staffelwettkämpfe am Sonntag fehlten leider die Mitstreiter, weshalb die Deutsche Meisterschaft für die beiden Schützen aus Baden schon am Samstagabend zu Ende war.

Im Gedächtnis bleiben zwei anstrengende und schöne Tage mit einer tollen Atmosphäre am Großen Arber!

IMG 0461   IMG 0414