DM Sommerbiathlon Bayerisch Eisenstein

Vom 14. bis 16. September fand der zweite Teil der Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon statt. Mit dabei war Anna Ruppl vom KKS Hüffenhardt, die zusammen mit Matthias Wahl (SV St. Leon) den Landesverband Baden vertrat. Die Anreise nach Bayerisch Eisenstein erfolgte bereits am Donnerstagabend, um am Freitagmorgen noch die Trainingsmöglichkeit im „Arber Hohenzollern Skistadion“ wahrnehmen zu können. Nachmittags stand dann der erste Wettkampf in der Disziplin „Sprint LG“ auf dem Programm. Mit einem Fehler im liegenden und drei Fehler im stehenden Anschlag reichte es nach den 3 km für Platz 22 von 27 Teilnehmerinnen in der Altersklasse Damen 1.

Am nächsten Morgen ging es um Punkt 10 Uhr auch schon mit dem Massenstart über 5 kmweiter. Dieses Mal mit dabei, Kerstin Schmidt (Edelweiß Siegritz), die amtierende Weltmeisterin im Target Sprint, welche sich auch souverän den Sieg bei den Damen 1 sicherte. Anna erreichte den 21. Platz. Für die Staffelwettkämpfe am Sonntag fehlten leider die Mitstreiter, weshalb die Deutsche Meisterschaft für die beiden Schützen aus Baden schon am Samstagabend zu Ende war.

Im Gedächtnis bleiben zwei anstrengende und schöne Tage mit einer tollen Atmosphäre am Großen Arber!

  

ISSF -  World Tour / DSB - Deutsche Meisterschaften Target Sprint Suhl 2018

Am Mittwoch den 20.06 machte sich unser Sommerbiathlet Lutz Dziedzitz auf zu den Deutschen Meisterschaften und den ISSF World Tour German open im Target Sprint nach Suhl. Hier war er nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Helfer und offizieller Kampfrichter tätig. Nach dem am Mittwoch und Donnerstag der Schießstand aufgebaut und die Strecke abgesteckt war, fand ein erstes Training für die nationalen Teilnehmer statt. Der Freitagmorgen begann dann mit einem Training für die Internationalen und Nationalen Wettkämpfer. Ab 14 Uhr wurden dann die Qualifikationsläufe für die Klassen Schüler, Jugend, Damen II – III und Herren III-IV durchgeführt. Um 16:15 war es für Lutz dann soweit. Er belegte nach zwei Qualifikationsläufen in der Gesamtwertung den 13. Platz und verfehlte das Finale um einen Platz. Am Samstag und Sonntag wurden dann die restlichen Qualifikationsläufe, sowie die Internationalen Läufe, wo Lutz den KKS Hüffenhardt als Kampfrichter vertrat, durchgeführt. Nach den Wettkämpfen wurde am Sonntagnachmittag dann die komplette Anlage wieder abgebaut und am Abend die Heimreise angetreten. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sowie der Einsatz als Kampfrichter war ein anstrengendes aber besonderes Highlight welches wieder viele tolle Eindrücke hinterlassen hat.

 

 

23. Hüffenhardter Sommerbiathlon und 3. Lauf zum Baden-Schwaben-Cup 13. Mai 2017

Schon die Voranmeldungen zum 23. Hüffenhardter Sommerbiathlon und 3. Lauf zum Baden-Schwaben-Cup 2017 zeigten, dass wir uns auf ein respektables Starterfeld freuen dürfen.  Wir bedanken uns hier beim Verein SG Wörnitz, der mit 12 Schülern und Jugendlichen und dem SG Hubertus der Würzburger Biathleten der mit 7 Teilnehmern am Start war, aber natürlich auch der gesamten "Biathlonfamilie" aus Kippenheim, Weiden und weiteren Vereinen. So konnten an diesem Vormittag 47 Starter in verschiedenen Altersklassen und Streckenverläufen einen schönen Wettkampf absolvieren. 

  

 Ergebnisliste 

 

24. Hüffenhardter Sommerbiathlon und 2. Lauf zum Baden-Schwaben-Cup am 12. Mai 2018

 

Ergebnisliste BSC Hüffenhardt 2018

Am frühen Morgen konnten wir pünktlich um 9.30 Uhr unseren ersten Start der Teilnehmer zum 2. Lauf des Baden-Schwaben-Cups durchführen. Angereist waren neben Teilnehmern aus Kippenheim, Boll, eiden und weiteren Vereinen auch eine Gruppe der Würzburger Biathleten und Starter aus dem bayrischen Wörnitz. Die insgesamt 37 Teilnehmer absolvierten ihre Wettkämpfe in den verschiedenen Strecken und Altersklassen.

Pünktlich um 12.30 Uhr konnten wir die Siegerehrung durchführen.

 

 

Ausschreibung 2018     bitte beachten letzter Start 11.00 Uhr !

16 Gold- und 5 Silbermedaillen bei den Landesmeisterschaft St. Leon 6. und 7. Mai 2017


6 Athleten des KKS Hüffenhardt nahmen daran teil.
Am Samstag wurden die Sprint Wettkämpfen durchgeführt.
Hier konnten folgende Ergebnisse erreicht werden:
DisziplinLuftgewehr 10m
Juniorinnen: 1. Platz Anna Ruppl; Damen I: 1. Platz Estelle Teichgräber; Herren I: 1. Platz Jan Bauer, 2. Platz Andreas Bauer; Altersklasse Herren: 1. Platz Lutz Dziedzitz.
Disziplin Kleinkaliber 50m
Damen I: 1. Platz Estelle Teichgräber; Herren I: 1. Platz Jan Bauer, 2. Platz Andreas Bauer.
Disziplin Target Sprint
Juniorinnen: 1. Platz Anna Ruppl; Damen I: 1. Platz Estelle Teichgräber; Herren I: 1. Platz Andreas Bauer, 2. Platz Jan Bauer; Altersklasse Herren: 1. Platz Lutz Dziedzitz.
Am Sonntag wurden dann die Massenstarts ausgetragen.
Es wurden folgende Ergebnisse erreicht:
Disziplin Luftgewehr 10m
Juniorinnen: 1. Platz Anna Ruppl; Damen I: 1. Platz Estelle Teichgräber; Herren I: 1. Platz Andreas Bauer, 2. Platz Jan Bauer; Altersklasse: 1. Platz Lutz Dziedzitz.
Disziplin Kleinkaliber 50m
Damen I: 1. Platz Estelle Teichgräber; Herren I: 1. Jan Bauer.

 

     

 

   
© ALLROUNDER