Home

    Kreismeisterschaft Auflage Luftgewehr und Luftpistole 25.2.24

    Bei den am 25.02.2024 stattgefundenen Kreismeisterschaften in den Auflagedisziplinen Luftgewehr und Luftpistole errang der KKS Hüffenhardt 9 mal Gold, 6 mal Silber und 3 mal Bronze und lag mit Stein a.K. in der Medaillenbilanz gleichauf.

    Mit dem Luftgewehr lagen 8 von 11 Ergebnisse aus Hüffenhardter Sicht über dem Vorjahresergebnis, wobei hier Thomas Pusch (314,3 Ringe, Platz 2 in S1), Wolfgang Müller (Platz 2 in S3) und Christian Dziedzitz (Platz 2 in S2) die höchsten Ergebnisverbesserungen erzielten. Weitere Medaillen in den Klassen S1 und S2 (Alter 51-65 Jahre) gingen jeweils in Gold an Maria Weiß (S1) und Peter Weiß (S2), die zusammen mit Thomas Pusch auch den Mannschaftstitel erreichten. Eine Bronzemedaille in S2 ging ferner an Lutz Dziedzitz.

    In den Klassen S3 bis S6 (Alter >=66 Jahre) wurden Kreismeister Annette Schatz in S3w und Wulfrin Schatz in S4. Zusammen mit Rudolf Schneider (2. Platz S5) kam die Mannschaft auf Platz 3.

    Die Luftpistolenschützen blieben überwiegend etwas unter ihren Vorjahresergebnissen. Allein Christian Dziedzitz war es vorbehalten, mit einer durchgängig kämpferischen Leistung über sich hinauszuwachsen und mit 302,3 Ringen, was gleichzeitig das Tagesbestergebnis in Luftpistole war, den Titel in S2 zu erringen. Zusammen mit Maria Weiß (Platz 1 in S1) und Peter Weiß (Platz 2 in S2) ging auch der Mannschaftstitel an Hüffenhardt.

    Bei den „älteren“ Auflageschützen in der Klasse S5 belegten Rudolf Schneider und Gerhard Bräuchle Plätze 1 und 2.

    KM Luft