14. Benefizturnier 2018 in Öhringen

Beim letzten Bogenturnier 2018 in Öhringen (Ausrichter TSV Ohrnberg) waren am Start: Marius Hagner, Cedric Sauer, Jonah Wahl (alle Schülerklasse C), Dominik Brenner (Junioren), Dirk Neubrandt (Herren) und Achim Noack (Masters).

Es wurden wie allgemein in der Halle auf 18 m Entfernung geschossen. Unsere Jungs mussten auf Scheiben mit 60 cm Durchmesser statt sonst 80 cm Durchmesser schießen und machten ihre Sache wie immer sehr konzentriert und auch erfolgreich. Mit seinen 8 Jahren war es Jonahs erstes Turnier, ebenso für Cedric. Marius war zum 3. Mal auf einem Turnier und somit fast ein 'alter Hase'. Alle 3 konnten sich steigern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Schüler C

1.

Marius Hagner

487

Ringe

 

2.

Jonah Wahl

326

Ringe

 

3.

Cedric Sauer

281

Ringe

Junioren

2.

Dominik Brenner

485

Ringe

Herren

9.

Dirk Neubrandt

492

Ringe

Masters

10.

Achim Noack

507

Ringe

 

Steffen van der Straeten konnte beim Benefizturnier nicht teilnehmen, da er den KKS Hüffenhardt bei einem Turnier in Berlin vertreten hat. Das Berliner Turnier hat über 450 Starter aus ganz Deutschland, dem Ausland - und aus Hüffenhardt!

Am 12. Januar 2019 geht es für Marius, Louis Wahl und Cedric nach Seckenheim. Zum 1. Mal machen die Jungs vom KKS bei der Badischen Landesliga mit. Am 27. Januar geht es dann zu den Badischen Landesmeisterschaften. Hier konnte sich die 3 mit der Schülermannschaft qualifizieren. Ihr Trainer Achim steht bereits am 26. Januar dort am Start.

   
© ALLROUNDER