Großes Interesse beim Grümpelschießen des KKS Hüffenhardt

Beim traditionellen Grümpelschießen des KKS Hüffenhardt herrschte am Sonntag, 11. Oktober 2026, wieder reger Betrieb auf der Schießanlage. Zahlreiche Mannschaften aus Vereinen, Stammtischen, Firmen und anderen Gruppierungen aus Hüffenhardt und der näheren Umgebung waren der Einladung gefolgt und sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Beim Grümpelschießen standen neben der Treffsicherheit vor allem der Spaß am sportlichen Wettbewerb und die Geselligkeit im Mittelpunkt. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Entfernung von 50 Metern. Dabei mussten zehn Schüsse liegend und auf dem Sandsack aufgelegt möglichst präzise ins Ziel gebracht werden. Jede Mannschaft bestand aus drei nicht aktiven Schützinnen und Schützen. Die Wertung erfolgte getrennt nach Herren- und Damenmannschaften, wobei gemischte Mannschaften in der Herrenwertung berücksichtigt wurden.

Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich einen spannenden Wettbewerb. Mit Ehrgeiz und guter Laune wurde um jeden Ring gekämpft, während die Mannschaftskameraden mitfieberten. Das Grümpelschießen bot erneut eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen Gruppen aus der Region sportlich zu messen und gemeinsam einige gesellige Stunden beim KKS Hüffenhardt zu verbringen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Die Ergebnisse der Herren

Im Finale der Herren setzte sich die Mannschaft HCV 1 mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 279 Punkten durch. Erhard Preissler, Mario Schmidt und Dirk Zimmermann sicherten sich damit den ersten Platz.

Den zweiten Platz belegte HCV Best of mit Nick Rambacher, Daniel Lawin und Moris Vierling. Die Mannschaft erreichte insgesamt 270 Punkte.

Auf Rang drei landeten die Spätzünder mit Swen Holder, Kerstin Dick-Holder und Jasmin Heisig. Mit 259 Punkten komplettierten sie das Podium.

Die Ergebnisse der Damen

Auch bei den Damen wurde mit viel Ehrgeiz um die besten Ergebnisse geschossen. Den Sieg sicherten sich die Knallerfrauen mit Lena Hoffmann, Tamara Stark und Annika Wieland. Mit insgesamt 275 Punkten erreichten sie den ersten Platz.

Über den zweiten Platz freuten sich die Secco Göörls. Elisa Wolf, Sarah Schnell und Katrin Hasselbach erzielten gemeinsam 263 Punkte.

Den dritten Platz belegte die HCV Große Garde mit Kristin Geyer, Katharina Siegmann und Laura Weber. Die Mannschaft kam auf insgesamt 254 Punkte.

Dank an alle Beteiligten

Im Anschluss an das Finale fand die Siegerehrung statt, bei der die erfolgreichen Mannschaften für ihre Leistungen geehrt wurden. Der KKS Hüffenhardt gratuliert allen Platzierten herzlich zu ihren Ergebnissen.

Ein besonderer Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften für das große Interesse und den fairen sportlichen Wettbewerb. Ebenso bedankt sich der Verein bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz die Durchführung der Veranstaltung ermöglicht haben.

Das diesjährige Grümpelschießen hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude der Schießsport in geselliger Runde bereiten kann. Der KKS Hüffenhardt freut sich schon darauf, auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Mannschaften auf seiner Schießanlage begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen