Home

ISSF- World Tour / DSB – Deutsche Meisterschaften Target Sprint Suhl 2018

Am Mittwoch den 20.06 machte sich unser Sommerbiathlet Lutz Dziedzitz auf zu den Deutschen Meisterschaften und den ISSF World Tour German open im Target Sprint nach Suhl. Hier war er nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Helfer und offizieller Kampfrichter tätig. Nach dem am Mittwoch und Donnerstag der Schießstand aufgebaut und die Strecke abgesteckt war, fand ein erstes Training für die nationalen Teilnehmer statt. Der Freitagmorgen begann dann mit einem Training für die Internationalen und Nationalen Wettkämpfer. Ab 14 Uhr wurden dann die Qualifikationsläufe für die Klassen Schüler, Jugend, Damen II – III und Herren III-IV durchgeführt. Um 16:15 war es für Lutz dann soweit. Er belegte nach zwei Qualifikationsläufen in der Gesamtwertung den 13. Platz und verfehlte das Finale um einen Platz. Am Samstag und Sonntag wurden dann die restlichen Qualifikationsläufe, sowie die Internationalen Läufe, wo Lutz den KKS Hüffenhardt als Kampfrichter vertrat, durchgeführt. Nach den Wettkämpfen wurde am Sonntagnachmittag dann die komplette Anlage wieder abgebaut und am Abend die Heimreise angetreten. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sowie der Einsatz als Kampfrichter war ein anstrengendes aber besonderes Highlight welches wieder viele tolle Eindrücke hinterlassen hat.

Lutz Target Sprint DM 2018