Jedermann-Biathlon für MTB und Läufer 16. Mai 2015 Rückblick

Schönes Wetter, gute Stimmung und nette Leute - das war die Jedermann-Veranstaltung am 16. Mai 2015.

Als erste Gruppe gingen pünktlich 12 Uhr die Herren und Damen der Altersklasse 4 an den Start. Diesen folgten dann die weiteren Klassen AK 1-3 zeitlich versetzt und meist in 30 Sekunden Abständen.

Mit dem Mountainbike wurden jeweils 3 Runden a ca. 5 km gefahren, die durch 2 Schießeinheiten, ausgeführt mit Luftgewehren auf Biathlon-Klappscheiben im Schützenhaus, unterbrochen wurden.

Den Abschluss der Bike-Einheiten bildeten unser Biker-Juniors im Alter von 6-11 Jahren, die natürlich kürzere Runden zu bewältigen hatten. Sie schossen mit Lichtgewehren auf Biathlon-Anlagen, die im Freien aufgebaut waren.

Im Anschluss erfolgte der Start der Läufer-Kids, die ihre Laufrunden am Bogenplatz zu bewältigen hatten und letztendlich durften auch die Läufer auf die 3km lange anspruchvolle Strecke.

Einige Sportler hatten nach diesen Wettkämpfen noch Ausdauer und so fanden sich noch 2 Biker- und 2 Läufermannschaften zu spannenden Staffelwettkämpfen zusammen.

Insgesamt waren 38 Biker und 36 Läufer am Start. Viele der Biker wird man bei den folgenden Cup-Veranstaltungen am 20.6.15 in Kailbach und 27.6.15 in Eppingen wieder antreffen.

 

Ergebnis Biker  Läufer   Mannschaft Biker  Läufer           weitere Bilder unter Bildergalerie  

Ergebnis ISV Kailbach   Gesamtliste

Ergebnis SG 1590 Eppingen  Gesamtliste    Staffel      

Stand omb-cup 2015 und Odenwaelder Gesamtsieger
 

   

weitere Veranstaltungen:

          omb-cup 2015       

2. Lauf   20.06.2015  ISV Kailbach 

3. Lauf   27.06.2015  SG 1590 Eppingen  

 

 

 

   
© ALLROUNDER